Die FDP nominiert Daniel Kunfermann Maissen für den Emser Gemeindevorstand

Die FDP.Die Liberalen Domat/Ems hat für die am 5. Juni 2016 anstehenden Gemeindevorstands- und Schulratswahlen nominiert. Mit Schulrat Kunfermann Maissen will die FDP den Sitz von Angela Casanova-Maron, welche Ihren Rücktritt bekannt gegeben hat, verteidigen.

Mit Schulrat Daniel Kunfermann Maissen (37) erhält die Emser Bevölkerung die Möglichkeit einen sehr gut vernetzten Kandidaten für den Emser Gemeindevorstand zur Wahl. «Durch seine vergangene Tätigkeit auf kantonaler Ebene als Partei- und Fraktionssekretär hat Kunfermann Maissen vorzügliche Kontakte in den Grossen Rat und zu den zuständigen Amtsstellen», so das abtretende Vorstandsmitglied, Grossrätin Angela Casanova-Maron. Denn bekanntlich wird per 1.1.2017 der neue Parteivorstand ohne amtierende Grossräte vertreten sein. Als Nachfolger von Daniel Kunfermann Maissen schickt die FDP Domat/Ems Simon Diener-Federspiel (40) als Schulratskandidat ins Rennen. Der ehemalige Schweizer Gardist ist in Domat/Ems aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der Emser Feuerwehroffizier ist Vater von zwei schulpflichtigen Kindern.

Das Wahlziel ist klar definiert: Die FDP will die beiden bisherigen Sitze behalten. Mit der Nominationen von Schulrat Kunfermann Maissen ermöglicht die FDP Domat/Ems der Emser Bevölkerung eine richtige Alternative zu den beiden CVP Kandidaten zur Auswahl.

Mit Daniel Kunfermann Maissen als amtierender Schulrat und in seiner beruflichen Tätigkeit als Dienstchef der Bündner Gebirgsinfanteriebrigade bringt der von der FDP Domat/Ems porträtierte Kandidat bereits umfangreiche verwaltungsspezifische Führungserfahrungen mit.

Auch durch seine aktuell noch bis Sommer 2016 laufende Weiterausbildung: «CAS Führung Öffentliche Verwaltung und Non-Profit-Organisationen» an der HTW Chur, besitzt Kunfermann Maissen gute Voraussetzungen für das Amt als Gemeindevorstandsmitglied.