Positionen

Wer sind wir und was wollen wir?

Wir glauben an die Kraft von Freiheit und Verantwortung und setzen uns ein zum Wohl der Gesellschaft.

Unsere Positionen:

... für die Einwohner soll Domat/Ems ein lebenswerter, sicherer und attraktiver Wohnort bleiben mit einem tiefen Steuerfuss. Wir bauen auf die Förderung der Eigenverantwortung sowie der Eigeninitiative in Arbeit, Bildung, Kultur und Wirtschaft.

... für Arbeitsplätze muss Domat/Ems über attraktive und vorteilhafte Rahmenbedingungen für Unternehmungen verfügen. In den verschiedenen Wirtschaftssektoren sollen so bestehende erhalten und neue Arbeitsplätze geschaffen werden können.

... die Gemeinde Domat/Ems bringt bestmögliche Leistungen mit den vorhandenen Ressourcen. Diese sollen zielgerichtet, ökonomisch und nachhaltig ausgerichtet sein. Wir setzen uns ein für ein qualitativ hochwertiges Bildungssystem.