Unterstützen Sie unsere Kandidierenden auf der Liste 4.

Die FDP Domat/Ems darf auf eine interessante Kandidatenliste zählen. Gemeinsam verfolgen die Kandidatinnen und Kandidaten das Ziel sich für unser Dorf zu engagieren. Dabei sind uns insbesondere die kulturelle und sportliche Vielfalt in unserem Dorf wichtig.

Martin Bossart, Rafaela Theus, Stephan Schwager, Jürg Rodigari, Rahel Kaelin, Rahel Stoisser, Daniel Kunfermann Maissen, Paul Camichel

In den letzten zehn Jahren konnte die Attraktivität unseres Dorfes durch den Neubau der Dreifachturnhalle Vial, durch die Erstellung des Kunstrasenplatzes und die Erweiterung des Clubhauses des FC Ems und durch die neue, erst letzte Woche in Betrieb genommene Tennishalle gesteigert werden. Im kulturellen Bereich haben wir uns auch dafür eingesetzt, dass die Vereine von der Gemeinde unterstützt werden.

Neben diesem Engagement ist es uns wichtig gute Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze zu schaffen, für den Standort Domat/Ems wird es auch wegweisend sein, ob es uns gelingt neben der Hamilton Ems AG, weitere Unternehmen im Industrieareal Vial-Tuleu anzusiedeln, damit wir hier weitere interessante Arbeitsplätze in der Region anbieten können, um so der Abwanderung unserer Hochschulabsolventen ins Unterland entgegenzuwirken.

Wir setzen uns für gesunde Finanzen ein, setzen uns dafür ein, dass wir nicht mehr Geld ausgeben, als wir einnehmen. Es soll auf der anderen Seite auch nur so viel eingenommen werden, wie wir für die Erfüllung der Aufgaben der Gemeinde Domat/Ems benötigen. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir uns als Gemeinde eine Steuersenkung um 5% leisten können.

Um das Erfolgsmodell Domat/Ems weiterzuführen, ist eine starke liberale Kraft im Parlament auch in Zukunft notwendig. Überzeugt kämpft die FDP.Die Liberalen für die Freiheit und übernimmt Verantwortung.